Feuerwehrverein

Seit dem 16.01.2015 besteht nun schon der Verein „Freiwillige Feuerwehr Obercunnersdorf e.V.“

Unsere Aufgabe und unser Ziel ist es, die Ortswehr Obercunnersdorf dort zu unterstützen und zu fördern, wo es der Feuerwehr als solcher allein nicht möglich ist.

Dies geschieht in vielfältiger Hinsicht, so z.B. bei der Pflege und Instandhaltung der alten Feuerwehrtechnik, dem Führen einer Chronik oder der Bereitstellung von Brandsicherheitswachen bei öffentlichen Veranstaltungen wie Lampionumzügen u.ä.

Vor allem aber soll die Arbeit der Jugendfeuerwehr und unseres traditionsreichen Spielmannszuges mit Hilfe des Vereins erfolgreich fortgesetzt werden .

Zur Vereinsarbeit zählt aber natürlich auch die Verköstigung und Bewirtung bei zahlreichen Veranstaltungen wie beispielsweise dem Depotfest, dem „Tag des offenen Umgebindes“ und dem Abernfest sowie die Betreuung des Feuerwehrmuseums zu entsprechenden Anlässen.

Derzeit zählen wir in unserem Verein 67 Mitglieder. Aber es dürfen gerne noch mehr werden!

Eine Mitgliedschaft ist übrigens für jedermann bzw. -frau 🙂 möglich, man muss keine feuerwehrtechnische Ausbildung haben oder absolvieren.

Wer also Lust hat, bei uns mitzumachen, ist jederzeit herzlich willkommen.