Kreisjugendfeuerwehrtag – Artikel

Die stressigen Stunden liegen hinter uns, wir haben gejubelt und gelacht. Der Kreisjugendfeuerwehrtag war wohl wieder einer der drei größten Höhepunkte in eurem Ausbildungsjahr in den Reihen der Jugendfeuerwehr Obercunnersdorf, der Gemeinde Kottmar.

Am 17.06.2017 habt ihr euch schon früh zeitig, am etwas trüben Samstagmorgen am Depot getroffen. Euch empfingen, mindestens fast genau so aufgeregt wie ihr, Christin Beulke (stv. Jugendwartin) und unsere Betreuer Annett Maiwald, Ines Jank und Gitta Matthäus sowie Lutz König, der uns bei allen Übungsdiensten unterstützt.

Unsere beiden Fahrer Dietmar Schwär und Maik Wunderlich sprangen mit euch auf’s Feuerwehrauto um mit euch rechtzeitig in Zittau am Weinau-Park-Stadion anzukommen.

Die Wettkampfstätte kurz gecheckt, euer „Tages-Lager“ eingerichtet, die anderen Kameraden von unserer Feuerwehr begrüßt, welche an diesem Tag als Wertungsrichter eng an eurer Seite standen. Begleitet von unserem Spielmannszug liefen wir ins Stadion ein. Danke an dieser Stelle an Christine Jank, Maik Mehlhose und Robert Beulke für eure hervorragende Arbeit als Wertungsrichter.

weiterlesen…